Ein wenig über mich ...

Schon früh war es mir ein Anliegen mich selbst gesund zu erhalten. Meine erste Ausbildung war daher logischerweise im medizinischen Bereich als Schwesternhelferin. Schnell erkannte ich aber, daß ich im Krankenhausalltag nicht glücklich geworden wäre. So habe ich mich gänzlich umorientiert und studierte Informatik. Viele Jahre führte ich erfolgreich mein eigenes IT-Unternehmen im Banken- und Versicherungssektor. 

Erst viel später führte mich der Weg über die Ausbildung zum Tierheilpraktiker und meine Tierheilpraxis wieder zurück zur Heilkunde auch für Menschen. Und erst jetzt kann ich sagen, daß ich meine Berufung gefunden habe ... aber manchmal muß der Mensch erst reifen um seinen Platz zu finden: 

Heilkunde ist für mich Berufung, Überzeugung und Leidenschaft.

Jetzt habe ich nicht nur eine Tierheilpraxis, sondern im 1.Stock auch eine Naturheilpraxis für Menschen. So kann ich nicht nur Pferd & Pfoten behandeln, sondern auch Frauchen und Herrchen. Und auch bei Reiterin und Reiter darf ich ein schiefes Becken und verrutschte Wirbel wieder korrigieren.

Wichtig ist mir als "Ex-Informatikerin" dabei immer ein fundiertes medizinisches Wissen. Und mit dem Blick auf logische Zusammenhänge versuche ich die Ursachen für Erkrankungen zu finden.

Hinweis im Sinne des §3 HWG: Ich weise darauf hin, daß die hier  beschriebenen Naturheilverfahren wissenschaftlich umstritten sind und von der Schulmedizin zum Teil nicht anerkannt werden. ©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum           Datenschutz

Tel 0176 / 7047 2925

Tatjana Heinisch, 82284 Grafrath, Bahnhofstraße 28